Hauzendorf: Regen verursacht Totalschaden

Slide background
Symbolbild: Unfall
02 Sep 15:13 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 62 jähriger Pensionist aus dem Bezirk Zell am See fuhr am 02.09.2017 gegen 07:15 Uhr seinen PKW auf der Drautalstraße B 100 aus Richtung Lienz kommend in Richtung Spittal an der Drau. In Hauzendorf, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, kam er in einer leichten Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn aus unbekannter Ursache ins Schleudern, kam dadurch von der Fahrbahn ab fuhr über die südliche Böschung und stieß dort gegen einen Baum.

Der PKW wurde zurückgeschleudert und kam auf der Böschung zum Stillstand. Der Pensionist wurde leicht verletzt und von der Rettung Greifenburg in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Seine auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 60 jährige Gattin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschraubers RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Am PKW entstand Totalschaden.





Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer