Haus im Ennstal: 59-Jährige bei Frontalkollision getötet

Slide background
Foto: FF Schladming
Slide background
Foto: FF Schladming
Slide background
Foto: FF Schladming
02 Okt 19:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagnachmittag, 2. Oktober 2017, kam es auf der B 320 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem eine 59-jährige Obersteirerin aus dem Bezirk Liezen getötet wurde. Der Lenker des zweitbeteiligten Pkw, ein 38-jähriger Slowene, erlitt leichte Verletzungen.

Der Slowene war um 15.10 Uhr mit seinem Fahrzeug von Schladming kommend in Richtung Haus im Ennstal unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er bei Straßenkilometer 21,800 mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der 59-Jährigen.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Der 38-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die B 320 war während der Bergungsarbeiten von 15.20 bis 16.45 Uhr total gesperrt. Örtliche Umleitungen waren eingerichtet.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Schladming:

Die Lenkerin eines der beiden Fahrzeuge konnte leider nur mehr tot mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte geborgen werden, der Fahrer des zweiten Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg