Haselberg: Bergung eines Traktors

Slide background
Foto: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
30 Dez 08:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, den 28. Dezember 2017, wurde die Feuerwehr Horn kurz nach 16:00 Uhr zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung Messern bei der Bergung eines Traktors alarmiert. Zwischen Messern und Haselberg war ein Traktor mit einem Holzhäcksler in Brand geraten. Die Feuerwehren Messern, Haselberg, Irnfritz und Nondorf konnten den Traktor, welcher in Vollbrand stand, löschen. Der Holzhäcksler konnte durch einen anderen Traktor von der Straße befördert werden. Für die Bergung des Traktors, er wog über 10 Tonnen, wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn nachalarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Hollabrunn wurde der Traktor auf einen bereitgestellten Tieflader gehoben und zu einem Abstellplatz transportiert. Starker Schneefall gestaltete die Bergungsarbeiten sehr schwierig. Nach mehr als 5 Stunden war der Einsatz beendet und alle Feuerwehren konnten einrücken. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.


Quelle: Feuerwehr Horn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg