Hartkirchen: Auto rutschte auf Schneematsch von der Straße

Slide background
Foto: Autounfall Winter / Symbolbild
18 Jän 16:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund der leichten anhaltenden Schneefälle am 18. Jänner 2017 befand sich eine dünne Schneematschschicht auf dem Güterweg Hachlham in der Gemeinde Hartkirchen. Ein 83-jähriger Autofahrer aus Hartkirchen war mit seinem Auto gegen 7:30 Uhr auf dem Güterweg Richtung Hartkirchen unterwegs. Nach einer leichten Rechtskurve kam er mit seinem Pkw ins Schleudern. Sein Auto rutsche in einen Graben und stieß mit der Vorderseite gegen einen Wasserdurchlass. Das Auto kam seitlich auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine mitfahrende 78-jährige Gattin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden von Sanitätern der Rettung Hartkirchen und Feuerwehr Haizing aus dem Fahrzeug befreit und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg