Harte Landung mit Segelflugzeug – Pilot (37) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jul 19:25 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Flugsportler wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht

WIENER NEUSTADT. Nicht mehr genug Geschwindigkeit für eine korrekte Landung hatte am späten Samstagnachmittag ein Segelflugzeug in Wiener Neustadt. Der Flieger setzte hart auf, wobei der 37-jährige Pilot unbestimmten Grades verletzt wurde.

Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte sich beim Windenstart mit dem Segelflugzeug der Fallschirm des Zugseiles geöffnet, wodurch das Seil in geringer Höhe aus dem Flugzeughaken selbständig ausklinkte. Für eine "sanfte" Landung hatte das Segelflugzeug wegen der geringen Höhe offensichtlich nicht mehr genug Geschwindigkeit gehabt.

Der verletzte Pilot wurde ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: