Hartberg: Pkw kollidierte mit Zugsgarnitur

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
04 Jän 18:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagnachmittag, 4. Jänner 2018, hat sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Safenau ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei der Kollision mit einem Zug schwer verletzt.

Gegen 13:30 Uhr setzte die 24-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ohne anzuhalten über einen unbeschrankten Bahnübergang und dürfte dabei den aus Hartberg kommenden Zug übersehen haben. Die Zugsgarnitur erfasste das Fahrzeug an der Vorderseite und schob es beiseite. Die Lenkerin wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Es gab keine weiteren Verletzten. Die 24-Jährige befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg