Hartberg-Fürstenfeld: Streitigkeit eskalierte

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Dez 08:25 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine zunächst verbale Streitigkeit endete Dienstagabend, 13. Dezember 2016, in einer Verhaftung.

Kurz vor 19:00 Uhr kam es im Wohnhaus der Eltern des 28-jährigen Verdächtigen und seiner 24-jährigen Lebensgefährtin zu einer verbalen Streitigkeit. Im Zuge dieser Auseinandersetzung versteckte das 24-jährige Opfer einige Flaschen Bier vor ihrem Lebensgefährten. Dies brachte den Verdächtigen derart in Rage, dass er aus einer Küchenlade ein Messer in die Hand nahm. Darauf flüchtete die 24-Jährige in das Badezimmer und versperrte die Türe. Der Verdächtige trat die Badezimmertüre ein, ergriff das Opfer und bedrohte sie mit dem Messer. Als die Schwester des Verdächtigen aufgrund des Lärmes das Badezimmer betrat, ließ der 28-Jährige von seiner Freundin ab. Das Opfer verständigte in weiterer Folge die Polizei. Die einschreitenden Beamten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg