Hartberg: Brand im Wohnheim

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
07 Mai 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Sonntagmittag, 6. Mai 2018, löste vermutlich überhitztes Speiseöl in der Küche eines Wohnheimes einen Brandalarm aus.

Gegen 12.40 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hartberg zu dem Brand beordert. Beim Eintreffen der Beamten nahmen sie starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich des Wohnheimes wahr. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg stand bereits mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz. Bei der anschließenden Befragung eines Mitarbeiters des Wohnheimes gab dieser an, dass er einen Topf mit Öl erhitzt und dieser Feuer gefangen habe. Der Mitarbeiter hatte noch versucht das Feuer zu ersticken, musste jedoch den Küchenbereich aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen.

Eine Gefahr für die Bewohner des Wohnheimes und für umliegende Gebäude bestand nicht. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg