Hard / Lochau: Unfälle

Slide background
Foto: Rettung6 / Regionews / Symbolbild
27 Mai 19:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Lochau


Ein 84jähriger E-Bike-Fahrer wollte heute gegen 08:20 Uhr von einem Supermarkt an der Hofriedstraße, Höhe Gebäude Nr. 23, die Hofriedstraße / L1 queren und auf die Dr.-Huberstraße fahren. Zeitgleich fuhr ein 68jähriger mit seinem Pkw auf der Hofriedstraße Richtung Hörbranz und als der 84jährige die Straße zu queren versuchte kam es zum frontalen Zusammenstoß. Der Pensionist wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.


Hard


Heute früh morgens um 04:45 Uhr kam es in Hard auf der Lustenauer Straße Höhe Haus Nr. 27 bei einem Überholmanöver zu einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem Pkw. Ein 28jähriger Pkw-Lenker fuhr auf der Lustenauer Straße in Richtung Lustenau hinter einem Taxi und wollte dieses trotz Überholverbot und Sperrlinie zwischen beiden Fahrstreifen überholen. Zu diesem Zeitpunkt blinkte der Taxifahrer links und wollte abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge - der Pkw des 28jährigen kam folglich von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Ein Mitfahrer des 28jährigen wurde dabei verletzt - alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg