Gurk: Nebengebäude eines Bauernhofes geriet in Brand

Slide background
Foto: FF Straßburg
Slide background
Foto: FF Straßburg
Slide background
Foto: FF Straßburg
Slide background
Foto: FF Straßburg
30 Mai 05:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Dienstag, dem 29.05.2018, um 17.29 Uhr wurden die Feuerwehren Gurk, Pisweg, Straßburg und Zweinitz mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Nebengebäudebrand in der Hauptstraße in Gurk.

Aus unbekannter Ursache entstand bei einem Nebengebäude ein Brand. Nach der Erkundung durch die Einsatzleitung konnte das Feuer in der Entstehungsphase durch zwei Atemschutztrupps eingedämmt werden. Im Anschluss wurden das Dach und die Zwischendecke geöffnet. Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester lokalisiert und gelöscht.

Durch das rasche Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden.

Im Einsatz standen

  • Freiwillige Feuerwehr - Gurk
  • Freiwillige Feuerwehr - Pisweg
  • Freiwillige Feuerwehr - Straßburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 17 Mann)
  • Freiwillige Feuerwehr – Zweinitz
  • AFK Gurktal - ABI Johann Schöffmann
  • Polizeiinspektion Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)

Quelle: FF Straßburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg