Gunskirchen: Kabelbrand legt Stromversorgung in Seniorenheim lahm

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 20:54 2015 von P. L. Print This Article

Durch den unterirdischen Kabelbrand ist kurzfristig auch die öffentliche Beleuchtung ausgefallen.

GUNSKIRCHEN. Zu einem unterirdischen Kabelbrand musste am Donnerstagabend die Feuerwehr in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land ausrücken. Vermutlich durch einen technischen Defekt dürfte es bei einer unterirdischen Stromversorgungsleitung zu dem Kabelbrand gekommen sein.


 


Aus einem Schacht war eine Rauchentwicklung wahrgenommen worden, daraufhin wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Energie AG nahm die betroffene Leitung vom Netz.


 


Kurzzeitig kam es durch den Defekt zu einem Stromausfall in einem nahegelegenene Seniorenwohn- und Pflegeheim sowie bei der öffentlichen Beleuchtung. Die Störung konnte jedoch nach wenigen Minuten behoben werden.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: