Gundersdorf: Betrunkene Autofahrerin (24) wich Reh aus und überschlug sich mit Auto

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
21 Mai 13:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 24-jährige Klagenfurterin fuhr am 21. Mai 2017 gegen 05:50 Uhr mit ihrem Pkw die Gurktal Bundesstraße B93 in Richtung Pöckstein. In Gundersdorf, Gemeinde Friesach, Bezirk St. Veit an der Glan, querte angeblich ein Rehwild die Fahrbahn wodurch sie ihr Fahrzeug verriss und ins Schleudern geriet. In weiterer Folge geriet sie über die Gegenfahrbahn auf die Böschung und überschlug sich. Der Pkw blieb am Dach liegen. Die Lenkerin konnte sich mit einem schweren Schock selbst aus dem Fahrzeug befreien. Von nachkommenden Fahrzeuglenkern wurde die Rettung verständigt.

Ein Alkovortest vor Ort verlief positiv. Die 24-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Ein weiterer Alkotest wurde verweigert, ihr wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg