Gummimatte löst Saunabrand in Bad Leonfelden aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 14:32 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Hauseigentümerin (41) putzte gerade den Keller und legte die nasse Matte zum Trocknen über den Saunaofen

BAD LEONFELDEN. Am Mittwochvormittag kam es in einem Wohnhaus in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-U.) zu einem Saunabrand. Gegen 11.00 Uhr führte eine 41-Jährige Reinigungsarbeiten im Keller durch. Um eine nasse Gummimatte zu trocknen hängte sie diese über den Saunaofen, wobei die Matte schließlich zu brennen begann.

Die Flammen griffen in weiterer Folge auf die Holzsauna über. Durch die entstandene Hitze des Brandes wurde auch die im Raum befindliche Wasserleitung beschädigt. Die großen Wassermengen löschten den Saunabrand schließlich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Feuerwehren Bad Leonfelden, Laimbach, Stiftung und Weigetschlag löschten die noch vorhandenen Glutnester. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: