Grünau: Heizdecke löste Brand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 07:43 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Hausbesitzer musste von einem Atemschutztrupp gerettet werden

GRÜNAU. Am Sonntag kurz vor 23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) gerufen. Im Schlafzimmer eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen. Verursacht hat diesen eine Heizdecke, die gegen 19.30 Uhr eingeschaltet worden war.

Das Ehepaar (74, 76) musste von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Gmunden gebracht werden.

"Die Feuerwehr Grünau im Almtal ist zu einem Zimmerbrand in einem Schlafzimmer alarmiert worden. Wie wir gesehen haben, dass es ein größerer Brand ist, haben wir die Feuerwehr Scharnstein mit einem Atemschutztrupp nachalarmiert. An der Einsatzstelle ist die Hausbesitzerin vor dem Haus vorgefunden worden, der Hausbesitzer wurde von einem Atemschutztrupp aus dem Haus geborgen. Die Brandbekämpfung war eher schwierig. Es ist durch einen Innenangriff im verrauchten Haus die Brandbekämpfung vorgenommen worden. Die Brandstelle hat nicht gleich gefunden werden können," schildert Michael Thannesberger, Kommandant der Feuerwehr Grünau im Almtal.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: