Großvenediger: Mann stürzt 30 Meter am Gletscher ab

Slide background
Foto: Gletscher Kletterer / Symbolbild
06 Aug 10:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 5.8.2017 wollte ein 56jähriger österreichischer Staatsbürger in Begleitung mehrerer Bekannter von Innergschlöss (Gemeinde Matrei iO) aus den Großvenediger besteigen.

Beim Einstieg zum Gletscher des Schlatenkeeses rutschte er gegen 08.10 Uhr aus, stürzte und prallte nach ca 30 Meter mit dem Brustkorb gegen einen Felsen.

Er wurde nach Erstversorgung vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und mit Verdacht auf mehrere Rippenbrüche in das Krankenhaus St. Johann geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg