Große AK-Pendlerbefragung im Endspurt!

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 15:11 2016 von Ivica Stojak Print This Article

Mitmachen noch bis Freitag, 27. Mai, möglich!‏

Linz: Arbeiterkammer OÖ |


 


Die Arbeiterkammer Oberösterreich (AK OÖ) erhebt alle vier Jahre, wo Pendlerinnen und Pendler der Schuh drückt. Dementsprechend haben tausende Pendlerinnen und Pendler schon die einschlägigen Fragebögen erhalten, um so ihre Meinung zum Berufsverkehr sagen zu können.

Gestartet wurde die diesjährige Befragung am 6. Mai und diese Woche geht sie in den Endspurt. Online kann man an der Pendlerbefragung noch bis Freitag, 27. Mai, unter ooe.arbeiterkammer.at teilnehmen.



Im Rahmen dieser Befragung will die AK OÖ auch heuer wieder wissen: Was bewegt die Pendlerinnen und Pendler? Wo drückt sie der Schuh? Was finden Pendlerinnen und Pendler positiv, was missfällt ihnen?

Denn über 400.000 Beschäftigte im Land haben ihren Arbeitsplatz nicht im Wohnort – und brauchen deshalb ein Auto, Öffis oder ein Fahrrad, um zur Arbeit zu kommen. Das Pendeln ist aber oft mit Ärgernissen verbunden: Das Angebot bei den Öffis passt nicht, auf den Linzer Einfallstraßen nervt der tägliche Stau, oder es sind keine geeigneten Radwege vorhanden, um auf zwei Rädern sicher zur Arbeit zu kommen.

Die AK OÖ hofft auf eine hohe Rücklaufquote bei der Befragung, denn je mehr Pendler sich daran beteiligen, desto höheres Gewicht hat sie, wenn die Wünsche dann an die zuständigen Stellen herangetragen werden.

Die endgültigen Ergebnisse werden nach der Auswertung im Herbst 2016 veröffentlicht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Ivica Stojak

Miteinander

Ivica Stojak

Weitere Artikel von Ivica Stojak