Großangelegte Suchaktion nach vermisstem Flachgauer

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 09:51 2014 von S. C. Print This Article

Der 58-Jährige, der von einer Wanderung am Daxlueg nicht zurückgekehrt war, tauchte wohlbehalten zu Hause auf. Er hatte sich mit einem Bekannten in der Stadt Salzburg aufgehalten

FLACHGAU. Mit Polizeihubschrauber, Alpinpolizisten, der Polizeihundestaffel, der Bergrettung und der Feuerwehr wurde am Ostersonntag nach einem 58-jährigen Flachgauer gesucht, der von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war. Die Suchaktion konnte kurz nach Mitternacht abgebrochen werden. Der Mann war wohlauf und unversehrt zu Hause aufgetaucht. Er hatte sich nach der Wanderung mit einem Bekannten in der Stadt Salzburg aufgehalten.

Eine 54-jährige Frau aus Eugendorf meldete Sonntagnacht gegen 23.15 Uhr, dass ihr Ehemann von einer Wanderung am Daxlueg nicht zurückgekehrt sei. Der 58-jährige Flachgauer war am Nachmittag zu der Wanderung aufgebrochen. Gegen 19.30 Uhr rief er seine Frau an und vereinbarte einen Treffpunkt in Esch, Hallwang, wo sie ihn abholen sollte. Gegen 20.30 Uhr wollte er dort auf sie warten.


Der Mann kam aber nicht zum vereinbarten Treffpunkt, auch am Handy konnte ihn seine Frau nicht erreichen. Als er sich gegen 23:00 Uhr immer noch nicht gemeldet hatte, verständigte sie die Polizei. Eine Suchaktion mit Polizeihubschrauber, Alpinpolizisten, der Polizeihundestaffel, der Bergrettung und der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang wurde gestartet.


Nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, meldete sich die Frau abermals bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Mann wohlbehalten nach Hause gekommen sei. Er war nach der Wanderung mit einem Bekannten in der Stadt Salzburg gewesen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.