Grinzens: Mopedlenker umfährt Polizeikontrolle und kracht deshalb gegen Betonmauer

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Aug 19:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mopedlenker musste mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Am 16.08.2017 gegen 17.40 Uhr lenkte ein 19-jähriger Schüler aus Innsbruck ein nicht zum Verkehr zugelassenes Moped auf der Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Sellrain in Richtung Grinzens, wobei er im Ortsteil Tanneben von Beamten einer dort befindlichen Polizeistreife durch deutliche Handzeichen zum Anhalten aufgefordert wurde. Der 19-Jährige ignorierte diese Anhaltezeichen, lenkte das Fahrzeug an den Beamten vorbei und setzte die Fahrt mit hohem Tempo in Richtung Grinzens fort. Auf dieser Fahrt drehte sich der Lenker mehrmals zu dem ihm folgenden Dienstkraftfahrzeug um, wobei er in der Folge dann unmittelbar nach einem derartigen Manöver im Ortsgebiet von Grinzens gegen die Betonmauer eines Grundstückes prallte und zu Sturz kam.

Der Mopedlenker zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung durch den nachfolgenden Polizeibeamten sowie weiterer Passanten und des Notarztes mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Am Moped entstand vermutlich Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg