Griffen: Arbeiter verletzt sich bei Arbeiten im Wald schwer

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
13 Feb 15:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Februar 2017 gegen 12:00 Uhr war ein 30-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Magdalensberg, Bez Klagenfurt, in seiner Waldparzelle in der Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, in einem extrem steilen Waldgebiet, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Im Zuge dieser Tätigkeit, die er alleine durchführte, wurde mit seinem linken Fuß zwischen zwei Holzstämmen eingeklemmt. Der Arbeiter erlitt dabei schwere Verletzungen und konnte sich im unwegsamen Gelände nicht mehr selbst befreien.

Über Handy-Notruf gelang es ihm die Bezirksleitstelle Völkermarkt zu verständigen, die in weiterer Folge die Rettungskräfte alarmierte.

Der Arbeiter wurde nach Erster Hilfe Leistung durch den Rettungsdienst und den FF Pustritz, Langegg und Griffen sowie nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber "Christopherus 11" mittels Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände geborgen und in das UKH Klagenfurt/WS geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg