Gries am Brenner / Imst / Boden: Zwei Autounfälle und Motorradunfall

Slide background
Foto: Rettung / ThomasBlenkers / pixelio.de / Symbolbild
03 Jun 20:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gries am Brenner

Am 02.06.2017 gegen 13:15 Uhr lenkte ein 48jähriger deutscher StA, sein Fahrzeug auf der A13 Richtung Brenner. Auf Höhe von Km 28,6 kam der Wohnanhänger ins Schleudern und stürzte infolge um. Das Zugfahrzeug wurde auf die Leitplanke gehoben. Sowohl am Wohnanhänger als auch am KFZ entstand erheblicher Sachschaden. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.


Imst

Am 02.06.2017 lenkte ein 68jähriger Österreicher sein Fahrzeug auf einer Gemeindestraße in Imst Richtung Hahntenjoch. Ein ebenfalls in diese Richtung gehender 63jähriger Füßgänger betrat kurz nach einem Zebrastreifen die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug, trotz Schnellbremsung, erfasst. Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Zams eingeliefert.


Boden

Am 02.06.2017 gegen 13:15 Uhr lenkte eine 27-jährige Deutsche ihr Motorrad auf der Hahntenjochstraße (L72) im Gemeindegebiet von Boden in Richtung Passhöhe. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor die Frau die Kontrolle über das Motorrad, stürzte in der Folge etwa 20 Meter über eine dort befindliche Böschung und blieb schließlich mit schweren Verletzungen unter einem Baum liegen. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber C5 in das LKH Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg