Greifenburg: Paragleiter bei Landung ab

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
27 Mai 20:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56 jähriger Pensionist aus Deutschland kam am 27.05.2017, um 16.00 Uhr, am Landeplatz des Flieger Camp in Rasdorf, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal/Dr, im Rahmen einer Flugveranstaltung mit seinem Hängegleiter beim Landeanflug durch einen Pilotenfehler in Schräglage und konnte keine kontrollierte Landung mehr durchführen. Er streifte mit einem Flügel seines Fluggerätes den Boden und stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur am linken Oberarm. Er wurde nach Erstversorgung durch Mitglieder des RK Greifenburg und dem Team des Notarzthubschraubers C7 in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg