Graz: Zwei serbische Ladendiebe (33,30) festgenommen

Slide background
Foto: Ladendieb / Andrey Popov / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Mär 12:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Männer, 30 und 33 Jahre alt, stehen im Verdacht, Freitagnachmittag, 16. März 2018, unter Zuhilfenahme von technischen Geräten Kleidungsstücke gestohlen zu haben. Sie wurden festgenommen.

Die beiden Männer aus Serbien wurden gegen 17:30 Uhr erwischt, als sie versuchten, mittels eines Magneten und eines elektronischen Störsenders hochwertige Kleidungsstücke aus einem Geschäft am Weblinger Gürtel zu stehlen. Mit dem Magneten hatten sie die Diebstahlssicherungen an den Kleidungsstücken entfernt. Den Störsender wollten sie dazu benutzen, um eventuelle weitere Diebstahlssicherungen unwirksam zu machen. Bei einer Durchsuchung des von den Verdächtigen benutzten Pkws wurden weiteres Diebesgut und ein zweiter Störsender gefunden. Die beiden Verdächtigen wurden über Anweisung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg