Graz: Wohnung in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
06 Jun 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Dienstagvormittag, 5. Juni 2018, geriet eine Wohnung eines Mehrparteienhauses aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Gegen 09.00 Uhr kam es im Wohnzimmer der Wohnung zu dem Brandgeschehen. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der 77-jährige Wohnungsmieter auf den Vorfall aufmerksam und versuchte noch selbstständig den Brand zu löschen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung durch und lieferte den 77-Jährigen in das Landeskrankenhaus Graz ein. Die Berufsfeuerwehr Graz, mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, konnte den Brand löschen und somit ein Übergreifen auf andere Wohnungseinheiten verhindern. Die Erhebungen zur Brandursache laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg