Graz: Verhinderter Handtaschendieb ließ Jacke zurück

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 09:46 2015 von S. C. Print This Article

Die Paketzustelllerin, der der Unbekannte die Tasche aus dem Auto stehlen wollte, hielt ihn an der Jacke fest - er schlüpfte heraus und floh ohne Beute

GRAZ. Ein unbekannter Täter versuchte Montagmittag in Graz, einer Paketzustellerin die Handtasche zu stehlen. Die Frau wehrte sich jedoch und hielt den Täter an der Jacke fest. Ohne Beute und ohne Jacke suchte der Mann das Weite.

Eine 37-jährige Paketzustellerin gab am Montag gegen 11:45 Uhr in der Belgiergasse im Grazer Bezirk Gries ein Paket ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, sah sie, wie ein Mann gerade dabei war, ihre Handtasche aus dem unversperrten Wagen zu stehlen. Sie stellte den Unbekannten zur Rede, worauf es zu einer Rangelei zwischen Täter und Opfer kam. Die Frau hielt den Mann an seiner Jacke fest, der schlüpfte heraus und ergriff die Flucht.

Die 37-Jährige wurde bei der Rangelei leicht verletzt, sie erlitt Hautabschürfungen. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.


Personenbeschreibung:
Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, dick. Er hat eine Stoppelglatze und trug eine Sonnenbrille. Bei der Jacke handelt es sich um eine graue Wolljacke der Marke „Fred Perry“ mit angenähter Kapuze und braunen Knöpfen.


Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße, Tel. 059133/65 85



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.