Graz: Unerfahrene ausländische Diebe versuchen vergeblich ihr Glück

Slide background
Foto: Taschendieb / Symbolbild
24 Jul 10:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein 30-Jähriger wurde in der Nacht zum Montag, 24. Juli 2017, von Unbekannten umzingelt und verletzt. Geraubt wurde nichts.

Gegen 02:45 Uhr wurde der 30-jährige Grazer in der Griesgasse von sieben bis acht Männern, vermutlich Ausländer, eingekreist. Einer der Täter forderte vom Opfer Bargeld. Als ein weiterer Täter versuchte, die Geldtasche aus der hinteren Hosentasche des 30-Jährigen zu ziehen, setzte sich dieser hin, so dass es den Männern nicht mehr möglich war, an die Geldtasche zu kommen.

Die unbekannten Täter versetzten dem Opfer mehrere Fußtritte und flüchteten in Richtung Norden. Der 30-Jährige wurde im Mundbereich leicht verletzt, gestohlen wurde nichts. Das leicht alkoholisierte Opfer konnte keine genaue Täterbeschreibung abgeben, lediglich einer der Täter trug ein auffallendes Polo-Shirt der Fußballmannschaft „Fenerbahce“ mit gelben Streifen an den Schultern.


Update:

Wie sich jetzt herausstellte, war der Mann bei der Tat schwer verletzt worden (mehrfacher Kieferbruch).

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Journaldienst des Kriminalreferates unter 059133/65 3333 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg