Graz: Um Unfälle zu vertuschen - meldet Betrunkener sein Auto "gestohlen"

Slide background
Foto: Alkohol / Symbolbild
30 Jun 12:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Waltendorf. – Ein 30-Jähriger verursachte in der Nacht zum Sonntag, 25. Juni 2017, offenbar alkoholisiert mit seinem Pkw mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden und flüchtete zu Fuß. Um dies zu verschleiern, erstattete er Anzeige, dass sein Pkw zuvor gestohlen worden sei.

Gegen 02:00 Uhr verursachte der 30-jährige Grazer zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden im Ragnitztalweg und im Sorgerweg. Dabei fuhr er gegen Einfriedungen und ein Gartentor. Sein Pkw wurde durch diese Unfälle fahruntauglich. Danach montierte der Mann die Kennzeichentafeln von seinem Auto ab und flüchtete zu Fuß.

Gegen 04:00 Uhr erstattete er telefonisch über Notruf die Anzeige, dass sein Pkw gestohlen worden sei. Da sich bereits bei den Ersterhebungen Widersprüche zu seinen Aussagen ergaben, wurde ein Alkotest mit dem 30-Jährigen durchgeführt, der positiv verlief. Erst nach mehrmaligen Einvernahmen gab der Verdächtige zu, den Diebstahl seines Pkws erfunden zu haben. Er wird nun der Staatsanwaltschaft und der Verwaltungsstrafbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg