Graz - Straßgang: Mopedlenker kollidiert mit PKW

Slide background
Symbolbild: Unfall
25 Mär 12:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 24. März 2017, kollidierte eine 15-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einer 56-jährigen Pkw-Lenkerin aus Graz. Die 15-Jährige und ihr 17-jähriger Mitfahrer wurden verletzt.

Gegen 17:30 Uhr fuhr die 56-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der Kärntner Straße in Richtung Stadtzentrum. Zur gleichen Zeit fuhr die 15-Jährige mit ihrem Moped, hinter der Pkw-Lenkerin, in dieselbe Fahrtrichtung. Die Pkw-Lenkerin hielt ihr Fahrzeug verkehrsbedingt an. Die Mopedlenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und kollidierte mit dem Heck der Pkw-Lenkerin. Dadurch kamen die 15-Jährige und ihr 17-jähriger Mitfahrer zu Sturz. Dadurch wurden die Mopedlenkerin schwer und ihr Mitfahrer leicht verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte beide Verletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg