Graz - Straßgang: 30-jähriger betrunkener Rumäne wollte Lederjacke stehlen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
23 Mär 09:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochabend, 22. März 2017, versucht zu haben, in einem Geschäft eine hochwertige Lederjacke zu stehlen. Er wurde von Angestellten des Geschäftes festgehalten und setzte sich zur Wehr.

Gegen 19:00 Uhr löste der 30-Jährige aus Rumänien beim Verlassen eines Geschäftes am Weblinger Gürtel den Diebstahlsalarm aus. Der Verdächtige versuchte zu flüchten, konnte jedoch vom Filialleiter vor Verlassen des Gebäudes angehalten und am Boden fixiert werden.

Der 30-Jährige wehrte sich heftig und versuchte weiter zu flüchten. Die einschreitenden Polizeibeamten nahmen den Verdächtigen fest und stellten eine zuvor gestohlene Lederjacke im Wert von rund 550 Euro sicher. Der alkoholisierte Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die weiteren Erhebungen erfolgen heute im Laufe des Tages.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg