Graz: Raubversuch - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Okt 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in den Nachtstunden auf Sonntag, 22. Oktober 2017, einen 28-jährigen Grazer zu berauben.

Gegen 00.25 Uhr sprachen zwei Männer den 28-Jährigen an und fragten ihn, ob er Marihuana brauche. Das spätere Opfer verneinte dies, drehte sich um, wurde von einem der Unbekannten erfasst und festgehalten. Der zweite Unbekannte forderte darauf vom Opfer Zigaretten und drohte dem 28-Jährigen mit einer abgebrochenen Bierflasche. Das Opfer konnte sich aus der Fixierung losreißen und einige Meter entfernen. Darauf flüchteten die Täter in Richtung Annenstraße.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Personen, auf welche die Täterbeschreibung passte, angehalten und kontrolliert werden.

UPDATE - LPD Steiermarkt:

Wie bereits berichtet, ereignete sich Sonntag, 22. Oktober 2017, gegen 00:25 Uhr, in der Idlhofgasse, ein versuchter schwerer Raub, bei dem zwei unbekannte Täter einen 28-jährigen Grazer mit einer abgebrochenen Bierflasche bedrohten.

Wie nun bekannt wurde, ereignete sich etwa 15 Minuten später ein ähnlicher Vorfall im Metahofpark. Das vermeintliche Opfer wurde von zwei bis drei unbekannten Tätern mit einer Bierflasche attackiert und eigenen Angaben zufolge auch verletzt. Das männliche Opfer (näheres nicht bekannt) verständigte telefonisch die Polizei, entfernte sich jedoch vor Eintreffen der Beamten von der Örtlichkeit.

Da ein möglicher Zusammenhang zum angezeigten versuchten Raub in der Idlhofgasse besteht und die Daten des vermeintlichen Opfers im Metahofpark bislang unbekannt sind, ergeht ein Opfer- bzw. Zeugenaufruf zum Vorfall im Metahofpark.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst, Tel. Nr.: 059 133/65 3333.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg