Graz: Radfahrer gegen Schüler

Slide background
Foto: Fahrrad / Symbolbild
06 Jun 07:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Ein 30-jähriger Radfahrer streifte Dienstagmorgen, 5. Juni 2018, eine entgegenkommende Schülergruppe und kam zu Sturz. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 8.40 Uhr fuhr der 30-jährige Grazer mit seinem Fahrrad im Bereich Moserhofgasse auf einem Geh- und Radweg in Richtung Süden. Auf Höhe eines Mehrparteienhauses kam dem 30-Jährigen eine von einem Lehrer begleitete Schülergruppe zu Fuß entgegen. Beim Vorbeifahren stieß der 30-Jährige mit dem linken Ende seines Lenkers gegen den linken Arm eines zehnjährigen Schülers. Dabei kam der 30-Jährige zu Sturz und stieß gegen einen Elfjährigen.

Der 30-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Zehnjährige wurde am linken Ellbogen leicht verletzt, der Elfjährige blieb unverletzt.

Ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg