Graz - Puntigam: Radfahrer von LKW überrollt

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
22 Sep 06:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Einbiegevorgang auf einer Kreuzung kam es Donnerstagnachmittag, 21. September 2017, zu einem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Lkw. Der Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit einem Lkw auf der Puntigamer Straße in Richtung Osten. An der Kreuzung mit der Rudersdorfer Straße wollte er in diese einbiegen. Nachdem er seinen Angaben zufolge bei Grünlicht losgefahren war und den Einbiegevorgang beinahe abgeschlossen hatte, stieß ein auf dem dortigen Geh- und Radweg fahrender Radfahrer – 19 Jahre, in Graz wohnhaft – gegen die rechte hintere Seite des Lkws. Der 19-Jährige kam zu Sturz und wurde von den Hinterrädern des Lkws überrollt. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg