Graz: Pkw kollidierte mit Radfahrerin

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
26 Jul 17:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

ezirk Andritz. – Donnerstagfrüh, 26. Juli 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer 50-jährigen Radfahrerin. Dabei wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Gegen 08:40 Uhr war eine 47-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Inge-Morath-Straße in westliche Richtung unterwegs und beabsichtigte den Kreuzungsbereich mit der Viktor-Zack-Gasse geradeaus zu überqueren. Zur gleichen Zeit wollte eine 50-jährige Radfahrerin aus Graz den Kreuzungsbereich in nördliche Richtung überqueren. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Radfahrerin, wodurch diese schwer verletzt wurde. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte leisteten die Pkw-Lenkerin und ein Zeuge Erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung wurde die 50-Jährige zuerst ins UKH Graz und von dort weiter ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg