Graz: Notbremsung mit dem Rad führt zu schlimmen Unfall

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
04 Apr 18:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Ein 70-jähriger Fahrradfahrer zog sich Montagvormittag, 3. April 2017, bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu.

Gegen 11:00 Uhr wollte ein Pkw-Lenker von der Martinhofstraße in die Kehlbergstraße einbiegen. Offensichtlich dürfte der 66-jährige Pkw-Lenker aus Graz während des Abbiegevorganges zu weit links geraten sein. Im selben Moment wollte der 70-jährige Fahrradlenker, ebenfalls aus Graz, die Kreuzung in entgegengesetzte Richtung geradeaus überqueren.

Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der 70-Jährige sein Fahrrad stark ab, kam kopfüber zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 70-Jährige wurde im UKH Graz stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg