Graz: Mopedlenker (31) bei Kollision schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 11:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autofahrer (38) hielt zunächst an einer Kreuzung an - beim Weiterfahren übersah er dann den herankommenden Biker

GRAZ. Ein Mopedlenker wurde Dienstagabend in Graz-Gries an der Kreuzung Herrgottwiesgasse-Großmarktstraße von einem Auto niedergestoßen und schwer verletzt.
 
Am Dienstag gegen 18.30 Uhr wollte ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Wien von der Großmarktstraße in die Herrgottwiesgasse einbiegen, musste aber vorerst verkehrsbedingt anhalten. Als er schließlich losfuhr, übersah er einen herannahenden 31-jährigen Mopedlenker aus Graz. Der Mopedlenker wurde vom Auto erfasst, kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
 
Nach der Erstversorgung des Mopedlenkers, der Knochenbrüche und eine Knieprellung erlitten hatte, wurde er ins UKH Graz überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: