Graz: Mariahilferstraße am 14.06.2017 wegen Bombendrohung gesperrt

Slide background
Foto: Polizeiabsterrung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
15 Jun 10:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.06.2017 langte über einen Messenger-Dienst im Internet die Information ein, wonach in der Mariahilferstraße in Graz ein Sprengsatz explodieren könnte. Diese Drohung war gegen kein bestimmtes Objekt gerichtet, weshalb sofort durch die Polizei der Bereich großräumig abgesperrt wurde.


Spezialkräfte wurden angefordert und diese durchsuchten sämtliche öffentlich zugänglichen Bereiche. Aus diesem Grund war der Bereich um die Mariahilferstraße bis 23:00 Uhr für Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt.


Die Durchsuchungen verliefen negativ, weshalb Entwarnung gegeben werden konnte. Die weiteren Ermittlungen bezüglich Herkunft der Informationen laufen.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg