Graz: Mann schob Altmetallmistkübel auf Gleisanlage und wurde dabei gefilmt!

Slide background
Foto: Zuggleise / Regionews / Symbolbild
24 Mai 07:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Ein 46-jähriger Grazer steht im Verdacht, Dienstagnacht, 23. Mai 2017, einen Altmetallmistkübel aus Kunststoff auf die Gleisanlage in der Trattfelderstraße geschoben zu haben.

Gegen 21.10 Uhr schob der 46-Jährige den Kunststoffmistkübel auf die Gleisanlage und entfernte sich von der Örtlichkeit.

Kurze Zeit später kollidierte ein Zug der Graz-Köflacher-Bahn mit dem Mistkübel. Ein Zeuge hatte den 46-Jährigen bei der Tatausführung gefilmt und die Anzeige bei der Polizei erstattet. Aufgrund der so gewonnenen Personenbeschreibung konnten Beamte der Polizeiinspektion Graz-Eggenberg den Verdächtigen kurze Zeit später anhalten und seine Identität feststellen.

Der 46-Jährige wies eindeutige Alkoholisierungsmerkmale auf. Er wird der Staatsanwaltschaft Graz zu Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg