Graz - Liebenau: 15-Jährige stürzte bei Notbremsung mit ihrem Moped

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
03 Okt 13:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um eine Kollision mit einem Pkw zu vermeiden, bremste Dienstagfrüh, 3. Oktober 2017, eine 15-Jährige ihr Moped stark ab, kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 07:20 Uhr hielt ein 78-jähriger Grazer seinen Pkw an der Haltelinie in der Dorfstraße, Kreuzung Eichbachgasse – Dorfstraße, an und beabsichtigte nach links in die Eichbachgasse einzubiegen. Da, nach seinen Angaben, die Sicht durch einen am Fahrbahnrand angehaltenen Minivan beeinträchtigt war, begann er langsam in die Kreuzung einzufahren. Zur gleichen Zeit war eine 15-jährige Grazerin mit ihrem Moped auf der Eichbachgasse in nördliche Richtung unterwegs. Um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden, bremste sie ihr Fahrzeug stark ab, kam auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und in der Folge zu Sturz. Mit dem Pkw kam es zu keiner Berührung.

Nach der Erstversorgung wurde die 15-Jährige mit einer Ellenbogenfraktur ins Landeskrankenhaus Graz-Kinderchirurgie eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 78-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg