Graz - Lend: Afghane (16) bot Zivilstreife Drogen an

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Jän 07:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger afghanischer Staatsbürger bot Montagnachmittag, 8. Jänner 2018, einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Hauptbahnhof AGM (Ausgleichsmaßnahmen) Suchtgift zum Kauf an.

Gegen 15.30 Uhr führten die Polizisten eine Zivilstreife durch. Nachdem sie ihr Fahrzeug angehalten hatten und aus diesem ausgestiegen waren, kam der 16-Jährige direkt auf die Polizisten zu und bot ihnen Cannabiskraut zum Kauf an. Er holte dazu aus einem nahegelegenen Mistkübel das Suchtmittel und ging zu den Beamten zurück. Als er die Polizisten wieder erreichte, wiesen sich diese mit ihrem Dienstausweis aus.

Der 16-Jährige versuchte sofort zu flüchten, konnte jedoch von den Beamten an den Oberarmen erfasst werden. Der Tatverdächtige begann sich darauf mit Tritten und Schlägen gegen die Polizisten heftig zu wehren. Durch den Einsatz von Körperkraft und Einsatztechnik brachten die Beamten den 16-Jährigen zu Boden und konnten ihm die Handfesseln anlegen. Zwischenzeitlich war die angeforderte Unterstützung eingetroffen und übernahm die Personsdurchsuchung des Verdächtigen.

Die Polizisten stellten noch rund 15 Gramm Cannabiskraut, das er in seiner Jacke aufbewahrt hatte, sicher. Der 16-Jährige wurde folglich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Bei der Amtshandlung wurden weder die Beamten noch der Verdächtige verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg