Graz: Lebensretter Polizei und Feuerwehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Feb 11:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

ezirk Liebenau. – Polizisten und Feuerwehrmänner retteten Sonntagfrüh, 19. Februar 2017, einen alkoholisierten 22-Jährigen aus seiner völlig verqualmten Wohnung. Der 22-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert.

Gegen 07:00 Uhr erstattete eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in der Liebenauer Hauptstraße bei der Polizei die Anzeige, dass ein akustischer Alarm (ev. Rauchmelder) aus einer Nachbarwohnung zu hören sei. Daraufhin begab sich eine Streife der Polizeiinspektion Plüddemanngasse zum Vorfallsort.

Trotz heftigem Läuten und Klopfen gegen die Wohnungstüre öffnete niemand. Daraufhin forderten die Polizisten die Berufsfeuerwehr Graz zur Unterstützung an. Die Feuerwehr brach ein Fenster auf, worauf man in die Wohnung gelangen und diese durchsuchen konnte. Dabei wurde der 22-Jährige vorerst regungslos im Schlafzimmer entdeckt und dadurch gerettet. Der 22-Jährige hatte vermutlich zuvor die Klopfgeräusche und das Läuten an der Tür wegen seiner Alkoholisierung nicht wahrgenommen.

Die Ursachenermittlung ergab als mögliche Quelle einen eingeschalteten Toaster in der Küche. Aufgrund der Umstände ist davon auszugehen, dass binnen kürzester Zeit der Toaster in Brand geraten wäre.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg