Graz: Küchenbrand

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
25 Jul 07:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Geidorf. – In der Nacht zum Mittwoch, 25. Juli 2018, geriet in der Küche einer Wohnung überhitztes Speiseöl in Brand. Der 30-jährige Bewohner wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 00:30 Uhr stellte ein 30-Jähriger in seiner Wohnung in der Körösistraße einen Topf mit Speiseöl auf den Herd und wollte dieses erhitzen. Nach seinen Angaben dürfte der Bewohner danach eingeschlafen sein und auf das Öl vergessen haben. Das Öl dürfte sich demnach in der Folge entzündet und zu einem Brand der Kücheneinrichtung geführt haben. Der 30-Jährige konnte die Wohnung selbständig verlassen und die Einsatzkräfte verständigen. Die Berufsfeuerwehr Graz führte in der Folge die Brandbekämpfung durch. Der 30-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg