Graz: Kellerbrand durch Zündeln

Slide background
Foto: BF Graz
20 Okt 14:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend.- Samstagvormittag, 20. Oktober 2018, kam es im Kellerbereich eines Stiegenhauses zu einem Brandereignis.

Gegen 09:45 brach im Kellerbereich des Stiegenhauses ein Kleinbrand aus. Vermutlich dürfte ein 12-Jähriger zuvor in diesem Bereich mit Streichhölzern hantiert und diese auf eine dort befindliche Schaumstoffmatratze geworfen haben. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und letztlich zu einer Verrußung des Stiegenhauses. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit 24 Kräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Es wurde niemand verletzt. Der 12-Jährige zeigte sich betreffend des Werfens der entzündeten Streichhölzer geständig.

UPDATE - Berufsfeuerwehr Graz:

Gestern (20.10.2018) wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Zimmerbrand in die Darmstadtgasse alarmiert. Die Grazer Berufsfeuerwehr rückte daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann zur gemeldeten Einsatzadresse aus.

Im Zuge der Erkundung - an der Einsatzstelle - stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Zimmerbrand handelt, sondern um einen Kellerbrand. Umgehend wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vorgenommen. Ein weiterer Atemschutztrupp wurde zum Durchsuchen und Entrauchen in das verrauchte Treppenhaus geschickt.

Im Endeffekt wurde der Kleinbrand binnen weniger Minuten gelöscht.

Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden.


Quelle: BF Graz / LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg