Graz: Herbstliche Einkaufsnacht sorgte für Wind

Slide background
Foto: Harry Schiffer
Slide background
Foto: Harry Schiffer
12 Okt 16:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ganz nach dem Motto „so richtig herbstlich" waren das Wetter und die Stimmung bei der 5.Einkaufsnacht des Vereins Gemeinschaftsaktion Grazer Innenstadt. Bürgermeister Siegfried Nagl, Helmut Marko, der Vereinsvorstand (Gemeinschaftsaktion Grazer Innenstadt) Martin Wäg und Erwin Sacher, eröffneten um 18 Uhr die Einkaufsnacht vor der Red Bull World am Hauptplatz.

Gemeinderat Harry Pogner und Citymanager Heimo Maieritsch tanzten mit Claudia Eichler von der Tanzschule Eichler gemeinsam beim „Rock the Billy" Workshop zu Musik der Oldschool Basterds am Südtiroler Platz.

Mehr als 120 Betriebe machten mit, ein Gutscheinheft bot 60 Aktionen sowie Styling- und Tanz-Workshops sorgten für Stimmung. Und auch in den Geschäften war viel los: Über 120 Betriebe- vom Jakominiplatz bis in die Mariahilferstraße luden BesucherInnen zu Drinks, Produktpräsentationen, Workshops und Aktionen in die Geschäfte ein. Partner „Kleine Zeitung Graz Marathon" bereitete alle Laufbegeisterten bereits auf den Marathon vor und gab Tipps. Im La Place wurde das 25 Jahre Graz Marathon Jubiläum gefeiert. Beim „So richtig echt Graz"- Stand am Hauptplatz wurden 3 Kulinarische Rundgänge durch Graz verlost. Nach der erfolgreichen herbstlichen Gemeinschaftsaktion des Vereins Gemeinschaftsaktion Grazer Innenstadt freuen sich die Veranstalter über eine baldige Fortsetzung einer kleineren vorweihnachtlichen Ausgabe dieses Events:

Die Einkaufssamstag am 24. 11. 2018 steht unter dem Motto „So richtig einstimmen".


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg