Graz: Fußgängerin von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
24 Feb 17:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt – Freitagmittag, 24. Februar 2017, wurde eine Fußgängerin beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 11:30 Uhr war eine 17-jährige Grazerin mit ihrem Pkw Am Eisernen Tor in südliche Richtung unterwegs und bog in der Folge nach rechts in den Joanneumring ein. Zur gleichen Zeit überquerte eine 73-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Voitsberg den Joanneumring auf dem dort befindlichen Schutzweg. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die Fußgängerin mit einem Bruch der linken Schulter ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Die 17-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg