Graz: Funkenflug führt zu Kellerbrand

Slide background
Foto: Kellerbrand / HansHaslberger / pixelio.de / Symbolbild
25 Jun 11:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Sankt Peter. – Grillkohle führte Samstagnachmittag, 24. Juni 2017, zum Brand eines Kellers. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18:30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses Rauchentwicklung im Kellerbereich. Der Hausbesitzer verständigte die Berufsfeuerwehr Graz, die mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften zum Brand ausrückte. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass am Nachmittag ein Sack mit Grillkohle neben einem angeheizten Griller gestanden sein dürfte. Dabei dürfte Funkenflug die Grillkohle zunächst unbemerkt in Brand gesetzt haben. Der Sack mit der Grillkohle wurde anschließend in den Keller gebracht, wo das Feuer weiter ausbrach.

Bei dem Brand wurden Möbel und Inventar sowie elektronische Geräte beschädigt. Der Schaden dürfte mehrere Zehntausend Euro betragen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg