Graz: Fahrraddiebe angehalten

Slide background
Foto: Fahrräder / Keller / Symbolbild
19 Apr 12:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Donnerstag, 19. April 2018, beobachtete eine Zeugin zwei Fahrraddiebe bei der Tatausführung und verständigte die Polizei. Die Polizei sucht nun nach den Fahrradbesitzern.

Gegen 1.50 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie zwei Männer offensichtlich unbefugt an zwei versperrt abgestellten Fahrrädern am Lendplatz hantierten. Dabei brachen diese die Fahrradschlösser auf, um die hochwertigen Crossbikes in der Folge zu entwenden. Polizisten hielten die beiden in Graz wohnhaften Kosovaren im Alter von 29 und 30 Jahren kurz darauf an und stellten die Fahrräder sicher. Beide Tatverdächtigte zeigten sich, trotz vorhandener Bilder der Tatausführung, nicht geständig. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt. Beide werden angezeigt.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um folgende Modelle:

  • Herrenfahrrad, Crossbike, Marke KTM, Life Pro, grau-rot
  • Herrenfahrrad, Crossbike, Marke ORBEA, grau.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Fahrradbesitzern, welche ihre Fahrräder gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizeiinspektion Graz-Lendplatz, 059133/6587., abholen können.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg