Graz - A9: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
03 Okt 11:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagvormittag, 3. Oktober 2017, kam es auf der Pyhrnautobahn A9 zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde ein 41-jähriger Kraftfahrer schwer verletzt.

Gegen 09:32 Uhr war ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Lkw vom Plabutschtunnel, Südportal, kommend in Fahrtrichtung Verteilerkreis Webling (Spielfeld) unterwegs. Verkehrsbedingt musste er vor der Einfahrt in den Verteilerkreis das Fahrzeug abbremsen. Bevor sich der Lkw noch langsam rollend in den Verteilerkreis einordnen konnte, fuhr ein nachkommender 41-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger ungebremst auf das Heck des Lkw auf. Durch den massiven Heckaufbau am Lkw wurde das Führerhaus des Sattelkraftfahrzeuges stark deformiert und der 41-Jährige eingeklemmt. Der 41-Jährige wurde von der Grazer Berufsfeuerwehr, die mit insgesamt 19 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, aus dem Fahrzeug befreit.

Nach der Erstversorgung wurde der 41-Jährige mit schweren Verletzungen an den Beinen und Rippen vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Der 55-Jährige blieb unverletzt.

Die Auffahrt vom Plabutsch in Fahrtrichtung Verteilerkreis Webling war von 09:32 Uhr bis 11:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verteilerkreis Webling, von der Kärntnerstraße kommend in Fahrtrichtung A9, Seiersberg, war aufgrund der Hubschrauberlandung von 10:00 Uhr bis 10:25 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg