Graz: 29-jähriger Niederösterreicher attackiert und verletzte drei Polizisten

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
23 Sep 12:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Bei einer Personenkontrolle drehte Freitagnachmittag, 22. September 2017, ein 29-Jähriger durch und verletzte drei Polizisten leicht. Er wird angezeigt.

Gegen 15:00 Uhr kontrollierten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz einen 29-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land im Bereich des Grazer Hauptbahnhofs. Dabei zeigte sich der Niederösterreicher unkooperativ und versuchte sich der Amtshandlung zu entziehen, indem er wild tobte und in Richtung der einschreitenden Beamten zu treten begann. Die Polizisten fixierten den 29-Jährigen schließlich mit Unterstützung weiterer Streifen und lieferten ihn in ein Krankenhaus ein.

Bei der Amtshandlung wurden drei Polizisten, sowie der 29-Jährige selbst leicht verletzt. Der Niederösterreicher wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg