Graffiti-Sprayer in Wien–Floridsdorf festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mär 14:42 2013 von S. C. Print This Article

Der 24-Jährige hatte Spraydosen, Schriftvorlagen und einen Fotoapparat bei sich

WIEN. Mittwochnacht erwischte die Polizei in Wien-Floridsdorf einen 24-jährigen Graffiti-Sprayer. Dem Mann wird schwere Sachbeschädigung in mehreren Fällen vorgeworfen. Er wurde angezeigt.

Bei der Kontrolle eines ÖBB-Geländes in Wien-Floridsdorf zur Verhinderung von Kupferdiebstählen trafen die Streifenpolizisten am Mittwoch kurz vor 3.00 Uhr früh zwischen abgestellten Zügen auf drei Männer, die sofort die Flucht ergriffen. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten einen der Männer anhalten und festnehmen.

Der Beschuldigte (24) hatte zahlreiche Spraydosen, Schriftvorlagen und einen Fotoapparat bei sich. Die Schriftvorlagen passten genau zu den frischen Graffitis, die die Polizeibeamten an mehreren ÖBB-Wagons fanden. Nach einem Abgleich der Schriftzüge - der Täter verwendete mehrmals den gleichen Schriftzug als sein Markenzeichen - konnten mehrere Fälle schwerer Sachbeschädigung geklärt werden. Der 24-Jährige wurde angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.