Grafenschlag: Rehbock von Wilderern erlegt

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
26 Jun 07:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter erlegte mit zwei Schüssen einen Rehbock in Grafenschlag in der Gemeinde Unterweißenbach.

Am 25. Juni 2017 nachmittags wurde der verendete Rehbock von Wanderern gefunden und die Jägerschaft verständigt. Gemeinsam mit dem Jagdleiter wurden die Erhebungen durchgeführt. Demnach wurde der Rehbock mit Sicherheit in der vergangenen Nacht erlegt. Der Tatort liegt neben einem öffentlichen, schlecht befahrbaren Schotterweg zwischen den Ortschaften Grafenschlag und Hackstock im Bereich der sogenannten Schlamperlmühle. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde zur Schussabgabe ein Scheinwerfer von einem Auto oder eine Taschenlampe verwendet.

Hinweise aus der Bevölkerung oder verdächtige Wahrnehmungen in der fraglichen Nacht ( 24. auf 25. Juni 2017 ) bitte der Polizeiinspektion Königswiesen, Telefonnummer 059 133 4303 oder der Jägerschaft mitteilen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg