Gosau: Radfahrer (62) von Klein-Lkw über Leitschiene geschleudert

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
09 Jun 15:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Traun fuhr am 9. Juni 2017 um 13 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B 166, Gemeindegebiet Gosau, in Fahrtrichtung Hallstatt. Er wollte einen vor ihm fahrenden Radfahrer überholen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er den Lkw nach rechts auslenken und streifte dabei den überholenden Radfahrer, einen 62-Jährigen aus Tschechien.

Dieser wurde dabei über die Leitschiene auf die Fahrbahnböschung (Grünfläche) geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg